Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Fr. 12.5. 2023 · 15 Uhr · Stephanus-Buchhandlung, Herrenstr. 34, 76133 Karlsruhe

Anna Marshall

Lesung im Laden liest aus

Kalle und Meister Klingbiel

oder wie klingt Freundschaft

Kalle wohnt mit seiner Mutter in einem gemütlichen Haus, ganz oben unter dem Dach. Unten hat Meister Klingbiel seine Werkstatt. Er ist Erfinder und hat schon viele praktische Dinge gebaut. Jeden Nachmittag ist Kalle bei ihm und gemeinsam tüfteln und basteln sie. Doch Meister Klingbiel ist nicht mehr der Jüngste und möchte bald seine Werkstatt für immer schließen.

Bevor er das tut, will er aber noch etwas erfinden, das alles Bisherige übertrifft: Eine Klangmaschine, auf der die schönsten Melodien ertönen, die die Welt je gehört hat. Und Kalle soll ihm dabei behilflich sein. Mit Feuereifer machen sie sich ans Werk, bis Meister Klingbiel eines Tages erkrankt und nicht mehr in die Werkstatt kommt. Was soll nun aus seiner letzten und größten Erfindung werden?

für Kinder von 5-8 Jahren

Veranstalter und Kartenvorverkauf:

Stephanus-Buchhandlung

Eintritt: 5,00 €, ermäßigt: 3,00 € (Vorverkauf Laden)

Nachlese Nachlese der Veranstaltung


Anna Marshall erzählt von Kalle und Meister Klingbiel ...


... und alle hören gespannt zu.

Fotos der Nachlese: © Lydia Schlosser