zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik versandkostenfrei deutschlandweit - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


deutschlandweit

Veranstaltung

Mo. 7.10. 2019 · 20 Uhr · KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

Bas Böttcher

10 JAHRE LESUNG SÜD

Sprach-Zauber-Show

Anllässlich des Jubiläumsjahres „10 Jahre LESUNG SÜD“ " tritt Bas Böttcher im KOHI-Kulturraum auf. Als Mitbegründer der deutschsprachigen Spoken-Word Szene gelten seine Texte als Klassiker der zeitgenössischen Bühnenlyrik. Die FAZ vergleicht ihn mit Ernst Jandl und die Süddeutsche Zeitung beschreibt seine Darbietung als „intelligente Wortakrobatik“. Bas Böttcher inszeniert eine Sprach-Zauber-Show.

Bas Böttcher studierte Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität in Weimar und lebt in Berlin. Er ist unter anderem Erfinder verschiedener Medienformate für Lyrik und lehrt seit 2012 als Gastdozent für Sprache und Inszenierung am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Zuletzt erschien von ihm der Gedichtband „Vorübergehende Schönheit“ (2012). 2014 gab er die Poetry-Slam-Fibel heraus.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage Karlsruhe 2019

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Buchhandlung Mächtlinger · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · KOHI-Kulturraum e.V.

© 2010-2019 Stephanus-Buchhandlung | Impressum | AGB | Datenschutz