Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mo. 4.5. 2015 · 20 Uhr · KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

Dirk Laucke

LESUNG SÜD liest aus

Mit sozialistischem Grusz

Buchcover

Ein literarisches Debüt mit Herz, Hirn und Kodderschnauze.
Hermann F. Odetski versteht die Welt und seinen Sohn nicht mehr. Was soll aus dem Jungen nur werden? Abitur und ABM! Vater Odetski steigt die Kellertreppe hinab, holt die alte Erika raus, obwohl der Anschlag der ß-Taste abgebrochen ist, und wendet sich per Brief an jemanden, der es wissen muss: Margot Honecker.

Phillip Odetski, dieser Junge, soll seinem Vater ihre Adresse in Chile beschaffen, für was hat er dieses Internet sonst. FÜR WAS? Phillip jedoch denkt gar nicht daran, die Briefe abzuschicken, sondern beginnt, seinem Vater als Frau Honecker zu antworten. Und über den Umweg Margot kommen sich Vater und Sohn Odetski so nah wie noch nie. Und ihrem Happy End vielleicht auch.

Als Dramatiker ist Dirk Laucke längst bekannt, als Romanautor wird er es jetzt werden. Sein Debüt „Mit sozialistischem Grusz“ ist skurril, bitterkomisch und warmherzig.

Dirk Laucke, geboren 1982, wuchs in Halle auf und lebt in Berlin. Er studierte von 2004 bis 2008 im Studiengang Szenisches Schreiben an der Universität der Künste Berlin (UdK). Seine Theaterstücke wurden vielfach ausgezeichnet und aufgeführt.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · KOHI-Kulturraum e.V.