zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Unsere Bücher helfen gegen Langeweile - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mo. 3.6. 2013 · 20 Uhr · KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

Kevin Kuhn

Lesung Süd liest aus

Hikikomori

Buchcover

Als er nicht zum Abitur zugelassen wird, zieht sich Till zurück. Er wird zum „Hikikomori“, einem Menschen der sich freiwillig in seinem Zimmer einschließt und den Kontakt zur Gesellschaft auf ein Minimum reduziert. Till kommuniziert nur noch mit unter der Tür durchgeschobenen Zetteln und baut sich im Web eine Parallelwelt, seine Welt 0, auf – dem Zufluchtsort einer ganzen Generation von „Stubenhockern“. Das Phänomen „Hikikomori“ aus Japan hat unsere Breitengerade längst erreicht.

Kevin Kuhn, geboren 1981 in Göttingen, lebt in Berlin. Er hat Philosophie, Kunstgeschichte und Religionswissenschaft in Tübingen und Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim studiert. Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter am dortigen Institut. Immer wieder hat Kevin Kuhn auch im Ausland gelebt, darunter längere Zeit in Alaska und drei Jahre in Mexico City. Hikikomori ist sein erster Roman.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · KOHI-Kulturraum e.V.