Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mo. 14.11. 2011 · 20 Uhr · KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

Rabea Edel

liest aus

Ein dunkler Moment

Buchcover

Am 5. April 1998 tötet in einer amerikanischen Kleinstadt ein Jugendlicher seine Eltern mit einem Baseballschläger und ruft danach die Polizei. Seine Schwester Amanda verbringt die Nacht in den Feldern vor der Stadt. Erst als alles vorbei ist, kommt sie nach Hause zurück.

Am 5. April 2009 wird in einem Vorort von Rom eine junge Frau ermordet. Die Mörderin tauscht mit ihrem Opfer, dem sie zum Verwechseln ähnlich sieht, die Kleider und begibt sich auf eine mehrere Tage dauernde Odyssee. Durch Zufall kreuzt sich ihr Weg mit dem des Pathologen Andrea Landolfi, der mit der Obduktion der ermordeten Römerin beauftragt worden ist.

Landolfi findet Hinweise auf die Kindheit der Mörderin und auf die Ereignisse in der Nacht des 5. April 1998. Doch wer ist Amanda wirklich, und wer die Tote?

Rabea Edel, geboren 1982, wuchs in Cuxhaven auf und lebt in Berlin. Sie studiert an den Universitäten in Berlin und Siena, hat 2005 das Prosawerkstatt-Stipendium der Jürgen-Ponto-Stiftung erhalten und ist Preisträgerin des 12. Open-Mike-Wettbewerbs 2004.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · KOHI-Kulturraum e.V.