Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mo. 5.9. 2011 · 20 Uhr · KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

Tino Hanekamp

liest aus

So was von da

Buchcover

„So was von da“ ist der musikalischste, romantischste und schnellste Bildungsroman aller Zeiten: Im Zentrum des Debüts von Tino Hanekamp steht ein kräftig schlingerndes Kerlchen namens Oskar Wrobel. Der ist Anfang 20 und pleite, aber er liebt Mathilda, Tequila, Baudelaire und seinen Musikclub in einem alten Krankenhaus am Ende der Reeperbahn. Dieser spielt nur Miese ein und soll abgerissen werden. Nur blöd, dass seine Schuldner das nicht glauben und ihm auf den Fersen sind …

Tino Hanekamp, 1979 geboren, arbeitete jahrelang als Musikjournalist (u.a. „Spex“). Heute ist er Mitbegründer und Programmdirektor des Musikclubs „Uebel & Gefährlich“, der mehrfach zum besten seiner Art gewählt wurde. Für „So was von da“ gewann er bei der LitCologne den Publikumspreis als bester Debütant.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · KOHI-Kulturraum e.V.