zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Di. 18.11. 2008 · 20 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

Gerd Ruge

liest aus

Russland

Buchcover

„Die Deutschen und Ihre Nachbarn“: Unter diesem Titel geben Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker gemeinsam eine zwölfbändige Reihe heraus. Für den Band über Russland konnten sie Gerd Ruge gewinnen.

Gerd Ruge, geboren 1928 in Hamburg, war von 1956 bis 1959 der erste ARD-Korrespondent in Moskau, von 1987 bis zu seinem Ruhestand 1993 leitete er dort das ARD-Studio. Wie nur wenige gilt Gerd Ruge als Russlandkenner ersten Ranges. Unvergessen ist seine Reportage vom Putsch in Moskau im August 1991.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · Bücherschau

Eine Veranstaltung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau