zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Fr. 9.11. 2007 · 20 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

Robert Menasse

liest aus

Don Juan de la Mancha

oder Die Erziehung der Lust

Buchcover

Sein Vater suchte das Glück bei den Frauen, seine Mutter fand ihr Unglück bei den Männern. Nathan möchte alles ganz anders machen. Aber die Bedingungen, die Ansprüche haben sich geändert. Nathan, als Zeitungsredakteur zuständig für das Resort Leben, verkörpert die Generation der Nach-68er. Unter dem Diktat der Emmas und Bettys darf er seine Männlichkeit zwar ausleben. Aber kann er sie auch genießen?

Der Schriftsteller Robert Menasse, 1954 geboren in Wien, ist als Publizist und Essayist tätig. 1990 erhielt er den Heimito-von-Doderer-Preis, 2002 den Friedrich-Hölderlin-Preis, den Marie-Luise-Kaschnitz-Preis und den Lion-Feuchtwanger-Preis sowie 2003 den Erich-Fried-Preis.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe