zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Di. 16.3. 2004 · 20 Uhr · Jubez, Großer Saal, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Wladimir Kaminer

liest aus

Mein Deutsches Dschungelbuch

Buchcover

Nichts ist so fremd wie die eigene Heimat, nichts so exotisch wie die deutsche Provinz.

Furchtlos durchstreift ein Mann mit einer Aktentasche voller Geschichten unter dem Arm die entlegendsten Winkel des Landes. Seine Reisen führen ihn nach Weikersheim, und Sömmerda, nach Rotenburg an der Wümme oder in das geheimnisumwitterte Waldbröl. Und in Dutzende weiterer Orte, von denen uns nie eine Kunde erreicht hätte, gäbe es nicht ihn: Wladimir Kaminer.

1967 in Moskau geboren und aufgewachsen, lebt Wladimir Kaminer seit 1990 in Berlin. Immer wieder hält der »Russendisko«-Organisator in seinen unnachahmlich humorvollen Erzählungen den deutschen Mitmenschen einen Spiegel vor.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · Jubez