zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Do. 4.3. 2004 · 20 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

Urs Widmer

liest aus

Das Buch des Vaters

Buchcover

Nach seinem – vielleicht wahren – Roman Der Geliebte der Mutter widmet sich Urs Widmer nun in seinem neuen, ebenso phantasievollen Buch dem Vater: Liebevoll portraitiert er ihn als einen dem alltäglichen, nicht aber dem Weltgeschehen entrückten Homme des lettres. Der Vater stellt das Bindeglied dar zwischen dem finsteren Bergdorf und der Welt des Geistes, zwischen Tradition und Moderne. Er verkehrt in der Basler Bohème, er feiert gerne, er träumt von einer besseren Welt. Und ein Leben ohne Bücher ist für ihn unvorstellbar.

Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Roamistik und Geschichte und lebt heute in Basel. Er zählt zu den bekanntesten Schweizer Schriftstellern der Gegenwart.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe