zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Unsere Bücher – spannend, schön, interessant - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Do. 28.11. 2002 · 20 Uhr · Jubez, Großer Saal, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Günter Wallraff

liest aus

Ich - der andere

Reportagen aus vier Jahrzehnten

Buchcover

Wer ist das, der da »ich« sagt? Günter Wallraff wagt sich seit über 30 Jahren in die verschiedensten Rollen, gibt sich immer neue Gesichter, geht an seine Grenzen, erfindungsreich und kompromisslos: Als Hans Esser enthüllte er die Praktiken der Bild-Zeitung, lebte »ganz unten« als Türke Ali, er teilte das Schicksal von Obdachlosen und erkundete als simulierter Alkoholiker die Psychiatrie. Zu seinem 60. Geburtstag erscheint eine Sammlung seiner besten und »unerwünschten« Reportagen, die das Schaffen eines der ausgezeichnetsten und außergewöhnlichsten Journalisten der deutschen Nachkriegsgeschichte dokumentieren.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · Jubez · Bücherschau

Eine Veranstaltung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau