zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Di. 23.11. 1999 · 20 Uhr · Regierungspräsidium KA, Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe

Peter Rühmkorff

liest aus

Wenn - aber dann

Buchcover

Peter Rühmkorf zählt zu Recht zu den bekanntesten zeitgenössischen Lyrikern deutscher Sprache. Zum 70. Geburtstag des Georg-Büchner-Preisträgers erscheint sein neuer Gedichtband Wenn – aber dann. Als erklärter Wortvirtuose hat er es erstaunlicherweise gar nicht so sehr auf die Verfeinerung seiner Ausdrucksmittel angelegt: Peter Rühmkorf besitzt alle Fertigkeiten, auch mit den Mitteln der Verwandlung und Vereinfachung neue Spielräume zu erobern.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe