zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Fr. 19.11. 1999 · 20:15 Uhr · Regierungspräsidium KA, Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe

SAID

liest aus

Dieses Tier, das es nicht gibt

Buchcover

Der Exil-Iraner SAID lebt seit 1965 in München. Sein literarisches Werk wurde mit zahlreichen Preosen ausgezeichnet. Nun hat er mit Dieses Tier, das es nicht gibt ein witziges, bisweilen fast surrealistisches Panoptikum geschaffen. Wenige, präzise gesetzte Worte genügen SAID, seine Figuren – vom Albatros über die Mukarina bis zur Zikade – treffend zu charakterisieren und eine skurrile Welt aus Sprache, Liebe und politischem Geschehen zu präsentieren.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · Bücherschau

Eine Veranstaltung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau