zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

So. 14.11. 1999 · 20 Uhr · G. Braun Buchverlag, Kaiserallee 87, 76185 Karlsruhe

Manfred Rommel

liest aus seinen Erinnerungen

Trotz allem heiter

Buchcover

Manfred Rommel erwarb sich in den Nachkriegsjahren einen Ruf als Verwaltungsfachmann und Finanzpolitiker, und viele hätten ihn sich auch in einem hohen Bonner Amt vorstellen können. Doch er wurde Stuttgarter Oberbürgermeister und der bekannteste deutsche Kommunalpolitiker – nicht zuletzt durch die Substanz seiner humorvollen Reden und seine liberale Haltung. Selbst in schwierigen Zeiten hat er seinen Witz nicht verloren. Daher sind Manfred Rommels Erinnerungen, bei aller Nachdenklichkeit, immer auch eine im besten Sinne unterhaltsame Lektüre.

zurück

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · Bücherschau

Eine Veranstaltung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau