stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik versandkostenfrei deutschlandweit - häufig gestellte Fragen
Der Bestellvorgang erfolgt über 4 Schritte:
(1) Einkauf: Hier können Sie die Mengen im Warenkorb ändern oder Artikel löschen.
(2) Kontaktdaten: Nach dem Login mit E-Mail-Adresse und Passwort – oder auch ohne Anmeldung – prüfen und ändern Sie ggf. Ihre Adressangaben, die gewünschte Lieferart, Zahlungsart etc.
(3) AGB: Bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen samt Widerrufsbelehrung.
(4) prüfen und absenden: Unmittelbar vor dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie nochmals eine Übersicht aller Bestelldaten.
Während des Bestellvorgangs können Sie jederzeit über die Fortschrittsanzeige zu früheren Schritten zurückspringen.
Nach dem Absenden (4. Schritt) erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten oder nicht bis zum Absenden (4. Schritt) gelangen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Bestellung dennoch bearbeiten können.
Artikel, die Sie aus dem Katalog bestellen, werden folgendermaßen in der Buchhandlung eintreffen:
- Bestellung Mo. – Fr. bis 16 Uhr: am folgenden Werktag
- Bestellung Mo. – Fr. nach 16 Uhr: am übernächsten Werktag
- Bestellung Samstag bis 13 Uhr: am folgenden Montag (Werktag)
- Bestellung Samstag nach 13 Uhr: am folgenden Dienstag (Werktag)
- Bestellung Sonntag/Feiertag: am übernächsten Werktag
Die Ware liegt dann für Sie zur Abholung bereit oder wird am gleichen Tag an Sie versandt.
Eine Lieferung an Ihre Postadresse erfolgt spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen(Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Rechnungskauf).
Zuächst sollten Sie prüfen, ob die Bestätigungs-E-Mail nicht in Ihrem Spam-Verzeichnis gelandet ist oder ob sie als vermeintlicher Spam automatisch gelöscht wurde.
Bitte stellen Sie durch ein erneutes Login sicher, dass Sie in Ihren Kontaktdaten eine gültige E-Mailadresse angegeben haben. Sie können die E-Mail-Adresse dort jederzeit korrigieren.
In manchen Fällen weist ein E-Mail-Server auch eine korrekt addressierte E-Mail ab. (Mailbox voll, nicht erreichbar, unbekannt etc.) Bitte wenden Sie sich hierbei direkt an Ihren E-Mail-Provider.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben (Schritt 4, Button „kostenpflichtig bestellen“), nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ja. Wenn Sie ein Buch bestellen möchten, das Sie nicht im Katalog finden können, geben Sie im Shop unter Direktbestellung/Nichts gefunden? einfach Autor und Titel sowie – falls bekannt- die ISBN an. Wir werden für Sie Lieferbarkeit und Preis feststellen und Sie dann per Telefon oder E-Mail benachrichtigen. Ihre Bestellung werden wir erst danach – mit Ihrem Einverständnis – bearbeiten.
Ja. Gern besorgt Ihnen die Stephanus-Buchhandlung auch ausländische Bücher, sofern möglich. Allerdings können wir Ihnen hierbei auf stephanusbuch.de den Preis und den Liefertermin nicht aufmitteilen. Daher ist eine Bestellung über stephanusbuch.de aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Ja. Wenn Sie ein Buch bestellen möchten, das vom Verlag nicht mehr geliefert werden kann, können Sie uns beauftragen, ein Exemplar für Sie antiquarisch (neuwertig oder gebraucht) zu besorgen. Wir werden für Sie Zustand und Preis erfragen und Sie dann per Telefon oder E-Mail benachrichtigen. Eine Bestellung direkt über stephanusbuch.de ist daher nicht möglich.
Selbstverständlich liefert die Stephanus-Buchhandlung Ihnen auch Bücher ins Ausland. Wegen des höheren Portos müssen wie Ihnen allerdings einen Anteil der Versandkosten berechnen. Leider können wir Ihnen den Gesamtpreis hier auf stephanusbuch.de nicht direkt mitteilen. Aus rechtlichen Gründen ist daher in diesem Fall eine Bestellung über stephanusbuch.de nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Ja. Gern packen wir ein bestelltes Buch auch gleich in Geschenkpapier ein. Wenn Sie möchten, senden wir es auch an eine von Ihnen bestimmte Adresse. Geben Sie uns einfach einen Hinweis als Anmerkung zu Ihrer Bestellung. Sie erhalten dann eine Rechnung an Ihre Adresse. Dem Buch legen wir auf Wunsch Ihre Notiz für den Beschenkten bei.
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch als E-Mail, Fax, Brief oder per Telefon an uns übermitteln.
Bitte beachten Sie: Eine Bestellung setzt Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wie in der Datenschutzerklärung aufgeführt und Ihre Zustimmung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.
In Ihrem Kundenkonto (ggf. müssen Sie sich zuvor einloggen) finden Sie oben den Menüpunkt Archiv. Hier können Sie die Daten zu allen älteren Bestellungen ansehen. Außerdem finden Sie hier Ihre Mitteilungen an uns über das Kontaktformular und Ihre Merklisten.
In vielen Fällen genügt die Schnellsuche oben rechts oder oben im Shop. Wenn hier zu viele Treffer erscheinen, können Sie mit der Detailsuche eine schärfere Eingrenzung erhalten. Das Suchformular merkt sich übrigens Ihre letzte Eingabe.
Alle Suchergebnisse berücksichtigen auch die Tipps der Buchhandlung. Zur Suche nach Tipps können Sie auch mehrere Wörter in Anführungszeichen (") setzen, damit genau diese Wortfolge gefunden wird.
Wenn Sie nur Hörbücher suchen möchten, ergänzen Sie in der Schnellsuche Ihren Suchbegriff mit „Hörbuch“. Ebenso verfahren Sie bei E-Books mit „E-Book“ und bei Filmen (auch Blu-Ray) mit „DVD“.
stephanusbuch.de passt sich automatisch an die kleinere Displaygröße Ihres Smartphones an. Wenn Sie die Größenanpassung von Hand wählen möchten: Die Darstellung für große Bildschirme schalten Sie mit dem Button Desktop-Ansicht am Seitenende ein. Die für mobile Displays optimierte Ausgabe erreichen Sie immer mit dem Button Mobil-Ansicht am Ende der linken Spalte.
Der eingebundene Artikelkatalog (Dienstleister KV Digital) ist leider noch nicht für die mobile Ansicht optimiert. Daher wird die Anzeige hier kleiner skaliert.
Der Artikelkatalog „E-Commerce Solutions“ von KV Digital funktioniert nur mit modernen Web-Browsern korrekt. Ab Internet Explorer 8 funktioniert alles einwandfrei.
Wenn Sie den Browser Safari (Mac OS X oder Windows) verwenden, sollten Sie die Option „Privates Surfen“ nicht eingeschaltet haben.
Wenn der Artikelkatalog gar nicht dargestellt wird, ist Ihr Web-Browser offenbar so eingestellt, dass er die Ausgabe von eingebetteten Frames (Iframes) unterdrückt. Das können Sie in den Einstellungen des Browsers ändern. Alternativ können Sie den Artikelkatalog auch über den angezeigten Link in einem neuen Fenster öffnen.
Aus Sicherheitsgründen bleibt der Warenkorb nur während Ihres Besuchs erhalten.
Um Ihren aktuellen Warenkorb dauerhaft zu speichern, sichern und senden Sie ihn einfach als Merkliste. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link auf die permanente Merkliste. Aus dieser können Sie später einzelne Artikel wieder in den Warenkorb legen.
Wenn Sie Ihre Merkliste sichern und senden, kann sie jederzeit wieder aufgerufen werden – von Ihnen oder jedem, dem Sie den Link zur Liste mitgeteilt haben. Andernfalls ist die Merkliste nur während Ihres gegenwärtigen Besuchs von stephanusbuch.de vorhanden.
Wenn Sie den Link zu Merkliste weitergeben möchten, ist es sinnvoll, die Liste mit einem Kennwort gegen Änderungen zu schützen. Bei erneutem Sichern bleibt der Link unverändert.
Wenn Sie auf der Login-Seite „Passwort vergessen?“ anklicken, können Sie ein zusätzliches Passwort anfordern. Sie erhalten dann eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie eingetragen sind, mit einem zeitlich begrenzt verwendbaren Passwort.
(Das bisherige Passwort bleibt weiterhin gültig.) Nach dem Login mit diesem Passwort sollten Sie unverzüglich Ihr Passwort ändern.
Alle Seiten von www.stephanusbuch.de werden über eine verschlüsselte Verbindung an Ihren Browser übertragen. Das erkennen Sie in der Adresszeile Ihres Browsers am Präfix „https“ oder am Schloss-Symbol. Umgekehrt werden auch alle Ihre Formulareingaben verschlüsselt übermittelt.
Derzeit ist unklar, ob Facebook-Buttons mit der Datenschutzgrundverordnung konform sind. Ähnliches gilt für Twitter- und Google+-Buttons. Daher haben wir uns entschlossen, unsere Facebook-Buttons zu entfernen – trotz ihrer „datenungefährlichen“ Ausführung. Wenn es sich herausstellt, dass die Buttons datenschutzrechtlich unbedenklich sind, kommen sie zurück, versprochen!
Ihre Frage ist nicht dabei? Dann schreiben Sie uns. Wir antworten Ihnen umgehend.