zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Welches Buch? Wir beraten Sie gern. - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Sa. 8.10. 2022 · 19 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

Die Veranstaltung fällt aus wegen Krankheit.

Wolfgang Burger und Hilde Artmeier

präsentieren

Der Commissario und die Dottoressa

Sturm über Elba

Malerische Traumstrände, tödliche Klippen und ein Ermittlerteam, das eigentlich gar keines ist. Elba – drittgrößte Insel Italiens, beliebtes und idyllisches Urlaubsparadies sowie neue Heimat von Hagen Berensen. Der Deutsche hat seinen Job bei der Kripo gekündigt und sich in einer Villa mit Traumblick an Elbas Küste niedergelassen.

Seine neue Haushaltshilfe Fiorina Luccarelli ist für seinen Geschmack zwar etwas zu temperamentvoll, aber immerhin spricht sie dank ihres Psychologiestudiums in Frankfurt fließend Deutsch. Nach dem rätselhaften Tod eines Bekannten gerät ihr Bruder in Gefahr – da kommt es ihr gerade recht, dass ihr neuer Arbeitgeber früher Commissario war.

Auch der Mafioso Rossi, der Hagen die leider marode Villa angedreht hat, scheint seine Finger im Spiel zu haben. Kurzerhand fälscht Hagen einen Europol-Ausweis, gibt Fiorina als seine Dolmetscherin aus, und sie beginnen zu ermitteln …

Das Thriller- und Krimiautorenteam Wolfgang Burger und Hilde Artmeier, das zusammen bisher weit über 30 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten in namhaften Verlagen veröffentlich hat, veröffentlichte 2019 ihren ersten gemeinsamen Thriller Gleißender Tod. 2021 erschien Schmutziges Gift. Unter dem Pseudonym Matteo De Luca und dem Titel „Der Commissario und die Dottoressa – Sturm über Elba“ startet in diesem Jahr ihre erste gemeinsame Krimireihe, die auf Elba spielt.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage Karlsruhe 2022

Aktuelle Regeln zur Covid-19-Prävention

Um die infektionsschützenden Regelungen zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Mindestabstand sowie den Desinfektionsschutz für die gesamte Veranstaltungsdauer einzuhalten.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Buchhandlung Mächtlinger · Literarische Gesellschaft Karlsruhe