Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Do. 18.11. 2021 · 19 Uhr · Regierungspräsidium KA, Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe

Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo

lesen aus

Der Tintenfischer

Commissario Morello ermittelt

Commissario Morello weiß, dass er in Sizilien nicht vor der Mafia sicher ist, der er immer wieder in die Quere gekommen ist – doch er muss alles versuchen, um eine junge afrikanische Frau zu retten.

Von der Ausbeutung von Flüchtlingen über Schlepperbanden und grausame Mafiamethoden bis hin zur Korruption der staatlichen Behörden –Claudio Caiolo und Wolfgang Schorlau ist es gelungen, einen erstklassigen politischen Kriminalroman zu verfassen, der die Lesenden bis zur letzten Seite fesselt. In der Fortführung des Kriminalromans von „Der freie Hund“ muss Commissario Morello zurück in seine Heimat Sizilien.

Wolfgang Schorlau, Erfinder des Privatermittlers Georg Dengler, sowie Claudio Caiolo, in Sizilien geboren und in Venedig zum Schauspieler ausgebildet, werfen einen neuen Blick auf ein altes italienisches Desaster. Die beiden Freunde tun dies heiter, gelassen und gekonnt – inmitten der aufregenden Kulisse einer großen Stadt.

Veranstalter und Kartenvorverkauf:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Buchhandlung Mächtlinger · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · Bücherschau

Eine Veranstaltung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau

Eintritt: 9,00 €, ermäßigt: 7,00 € (Vorverkauf Laden)