zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Do. 20.9. 2001 · 20 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

Marek Dutschke

liest aus

Spuren meines Vaters

Buchcover

Als Rudi-Marek Dutschke geboren wurde, war sein Vater tot. Er starb an der Kugel, die man ihm 1968, elf Jahre zuvor, in den Kopf geschossen hatte. Nun reist der Sohn nach Berlin, um herauszufinden, wer Rudi Dutschke wirklich war. Wie sehen ihn die Menschen, mit denen er damals kämpfte und stritt? Was ist aus den Zielen der APO geworden? Da die Grünen, die Dutschke mitgegründet und als »zweite APO« bezeichnet hatte, in Parlament und Regierung heute zu wenig bewegen, fordert Rudi-Marek Dutschke eine dritte APO – gegen Umweltzerstörung und Krieg.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe