Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Partner

Ch. Links Verlag

Zeitgeschichte
Ch. Links Verlag

Der Ch. Links Verlag wurde am 5. Januar 1990 als eine der ersten privaten Neugründungen des Ostens in Form einer GmbH konstituiert. Anliegen war es zunächst, die „weißen Flecken“ der jüngsten deutschen Geschichte aufzuarbeiten und die realen Verhältnisse in der DDR zu analysieren.

Das thematische Spektrum des aktuellen Sachbuchs mit dem Schwerpunkt Politik und Zeitgeschichte wurde inzwischen beträchtlich erweitert und ist zum einen von den Problemen der heutigen Bundesrepublik geprägt, zum anderen beschäftigen den Ch. Links Verlag auch verstärkt internationale Konflikte.

Im Laufe der Jahre sind andere wichtige Programmsegmente hinzugekommen wie zum Beispiel Biografien und historische Bild-Text-Dokumentationen, Bücher zur Kolonialgeschichte und die Reihe Lebenswelten/Lebenshilfe.