Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mi. 12.5. 2010 · 20 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

Thomas Weiß

liest aus

von weit

Gedichte

Buchcover

Gibt es das noch: eine ernstzunehmende zeitgenössische „religiöse“ Lyrik? Eine, die keine schlicht-fromme Trost- und bloße Verkündungslyrik ist?

Thomas Weiß, geboren 1961 in Karlsruhe, wuchs in Rastatt auf. Er studierte Evangelische Theologie in Bielefeld und Heidelberg, arbeitete danach in mehreren badischen Pfarrgemeinden, auch als Erwachsenenbildner in Freiburg, mit dem Schwerpunkt Literatur und Kultur im urbanen Kontext. Im Studium beschäftigte er sich intensiver mit dem Schreiben von Lyrik. Ab 1998 erfolgten erste Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien. Inzwischen liegen von ihm fünf Gedichtbände vor. Thomas Weiß ist Mitglied der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik in Leipzig und Stipendiat des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg. Gegenwärtig lebt und arbeitet er als Pfarrer in Gaggenau.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe