Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mi. 5.2. 2020 · 19 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

Maurice Moel

liest aus

Typewrite the world

Einige Jahre ist Maurice Moel auf eine sehr unkonventionelle Art und Weise mit einer Schreibmaschine quer durch Amerika gereist – Gedichte schreibend und über lokale Kultur, Mythen und Legenden forschend. Den Atlantik überquerte er als Mitsegler. Bewusst langsam reisend, nur mit dem Rhythmus der Natur und der Kraft seines Inneren. Auf Kaffee-/Kakao und Zuckerrohr-Plantagen arbeitete er, um zu erfahren wie diese Produkte, die hier in Europa wie selbstverständlich konsumiert werden, eigentlich entstehen. Entstanden ist dabei Typewrite the world, unlängst erschienen im Brot & Kunst Verlag, ein Bericht von einer außergewöhnlichen Reise.

Mit Texten, die auf hoher See, im Amazonas, in Kolumbien, in Mittelamerika und in der Karibik auf einer Reiseschreibmaschine und von Hand verfasst wurden.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Buchhandlung Mächtlinger · Literarische Gesellschaft Karlsruhe

Eintritt frei