Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mi. 12.6. 2024 · 19 Uhr · Schlosshotel, Spiegelsaal, Bahnhofplatz 2, 76137 Karlsruhe

Michael Schmidt-Salomon

liest aus

Die Evolution des Denkens

Das moderne Weltbild - und wem wir es verdanken

Buchcover Foto: © Udo Ungar Buchcover

Wir leben in einer komplexen Welt, in der man leicht den Überblick verliert. Wie gelingt es uns angesichts der Flut an Informationen, die richtigen Schlüsse zu ziehen, Ereignisse einzuordnen und zu verstehen? Gibt es Erkenntnisse, die für eine moderne, aufgeklärte Sicht der Welt zentral sind – und wenn ja: wer hat sie hervorgebracht?

Michael Schmidt-Salomon stellt in diesem Buch einige der wichtigsten Denkerinnen und Denker der Geschichte vor und zeigt, was wir von ihnen lernen können, um die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu meistern.

Michael Schmidt-Salomon, Dr. phil., geboren 1967, ist freischaffender Philosoph und Schriftsteller sowie Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung. Er ist häufiger Interviewpartner in Presse, Funk und Fernsehen.

Veranstalter und Kartenvorverkauf:

Buchhandlung Der Rabe · gbs-Karlsruhe e.V.

Eintritt: 12,00 €, ermäßigt: 8,00 € (Vorverkauf Laden)