Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Veranstaltung

Mo. 18.12. 2023 · 19 Uhr · Literaturhaus im Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe

SWR2

SWR-Bestenliste

Literaturkritik live

Wieder einmal neigt sich mit 2023 ein Jahr dem Ende zu, das von einer unüberschaubaren Menge an literarischen Neuerscheinungen überschwemmt wurde. Um in den Bücherfluten nicht unterzugehen, hat die Jury der SWR-Bestenliste die glänzenden Höhepunkte des Literaturjahres monatlich neu ausgelesen.

Moderator Carsten Otte spricht im Literaturhaus im PrinzMaxPalais mit den Literaturkritikerinnen Cornelia Geißler (Berliner Zeitung) und Beate Tröger (Deutschlandfunk) sowie dem Literaturkritiker Jörg Magenau (u.a. Süddeutsche Zeitung und Deutschlandfunk) über empfehlenswerte Bücher. Das garantiert Neues, Überraschendes und Unterhaltendes.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, findet hier bestimmt Anregungen.

Lesungen: Isabelle Demey und Sebastian Mirow.

Veranstalter und Kartenvorverkauf:

Stephanus-Buchhandlung · SWR2

Eintritt: 5,00 €, ermäßigt: 3,00 € (Vorverkauf Laden)