zur Navigation zum Inhalt

stephanusbuch.de - die Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe - Bücher Filme Musik - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Informationen
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
Mehr Information
Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Bücher Filme Musik versandkostenfrei


ab 20 € deutschlandweit

Veranstaltung

Mo. 7.2. 2000 · 20 Uhr · Badische Landesbibliothek, Vortragssaal, Erbprinzenstr. 15, 76133 Karlsruhe

Hermann Scheer

Alternat. Nobelpreis liest aus

Solare Weltwirtschaft

Buchcover

Die weltwirtschaftliche Moderne ist ein fossiles und damit zukunftsloses Gebilde – getragen von Ressourcen, deren Erschöpfung wir uns in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts beschleunigt nähern. Nur eine Weltwirtschaft, die auf erneuerbaren Energien fußt, kann langfristig die Selbstzerstörung aller Wirtschafts- und Lebensformen verhindern.

In seinem neuen Buch zeigt Hermann Scheer gangbare Wege in eine ökologische Moderne auf und entwickelt eine politische Ökonomie für ein solares Zeitalter.

Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Hermann Scheer ist seit 1980 Mitglied des Deutschen Bundestags und seit 1988 Präsident von Eurosolar, der europäischen Vereinigung für erneuerbare Energien. 1999 wurde Scheer mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · Badische Bibliotheksgesellschaft Karlsruhe