Herrenstr. 34
76133 Karlsruhe
0721-9 19 52-0
stephanusbuch.de

Ein Überraschungstipp von 2010

Überraschung

Gefällt Ihnen unser Vorschlag?

Weiterer Tipp

aktuelle Tipps

 

Belletristik26.11.2010

Ken Follett

Sturz der Titanen

Cover

In seinem neuen Roman nimmt sich Ken Follett die jüngere Vergangenheit vor. Der Roman soll der erste einer Trilogie sein, die sich dem gesamten 20. Jahrhundert widmet.

„An dem Tag, als George V. in der Westminster Abbey den Thron bestieg, fuhr Billy Williams zum ersten Mal in die Grube von Aberowen ein. Es war Billys dreizehnter Geburtstag.“ Mit diesen Worten beginnt „Sturz der Titanen“ in einem kleinen Ort in Wales 1911.
Der erste Weltkrieg, das Ende des russischen Zarenreichs und des deutschen Kaiserreichs stehen seinen Charakteren bevor.

Follett beschreibt anschaulich die politischen Entwicklungen und Lebensumstände von fünf Familien, deren Wege sich im Verlauf der Handlung immer wieder zufällig kreuzen.

Bastei Lübbe · 28,00 € (1) Lieferbarkeit anfragen